Auf Ausländer schimpfender Amtsleiter – Video ist aus dem November 2014

Ausschnitt aus einem ARD-Beitrag vom 11.12.14
Ausschnitt aus einem ARD-Beitrag vom 11.12.14
Derzeit wird im Internet ein Video verbreitet, welches einen Amtsleiter zeigt, der einen Ausländer beschimpft. Der Ausländer reagiert darauf auf Englisch und bezeichnet den Beamten als „stupid“.

Das Video wurde am 07. November 2015 von der Facebook-Seite „Ich bin stolz, deutsch zu sein“ veröffentlicht. Es ist ein Ausschnitt aus der ARD-Sendung „Monitor“ vom 11. November 2014, die also mehr als ein Jahr zuvor ausgestrahlt wurde.

Das Video entstand somit vor der Flüchtlingkrise 2015. Sämtliche Aussagen, die die rechtliche Situation oder die Antworten des Landrates zeigen, sind weggeschnitten, können hier aber noch nachgelesen werden